Livia Knüsel

Name:Livia Knüsel
Jahrgang:1976
Beruf:Historikerin lic. phil., Kulturmanagerin MAS, Primarlehrerin
Was ich mag:Gute Gespräche, differenziertes Denken, verantwortungsvoller Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt
Was ich nicht mag: Opportunismus, keine Farbe bekennen, mangelnde Solidarität gegenüber Schutzbedürftigen
Schwerpunkte:Bildungspolitik, umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln, kleinräumige und konkret umsetzbare Umweltprojekte
Parteiamt/Funktion: Kandidatin für die Schulpflege Schlieren

Meine Schwerpunkte als Schulpflegerin:

  • Den Schulalltag mit Bildungspolitik verbinden.
  • Die Vielfalt und Qualität in der Schule fördern.

Ich habe den Lebensraum Schlieren aktiv mitgestaltet. Über mehrere Jahre war ich hier Primarlehrerin, wo ich Einblick in die Bildungssituation an der Basis erhielt. Als lizenzierte Historikerin und Kulturmanagerin kann ich auf einen grossen Erfahrungsschatz in der Erarbeitung von Konzepten zurückgreifen.

Somit bringe ich praktisches Wissen aus dem Schulalltag ein und biete gleichsam planerische Fähigkeiten, welche für die Arbeit in der Schulpflege Voraussetzung sind.

Ich bin Mutter eines Sohnes und fühle ich mich dem Bildungswesen auch persönlich verpflichtet.

Beruflicher Hintergrund:

  • Primarlehrerin
  • Historikerin lic. phil. Universität Zürich
  • Kulturmanagerin MAS Basel

Bisheriges Engagement für Schlieren:

  • 6 Jahre Klassenlehrerin in der Schule Kalktarren Schlieren
  • Ehemalige Mitarbeiterin der Bibliothek Schlieren
  • Vorstandsmitglied im Vogel- und Naturschutzverein «Schwalbe» Schlieren
  • Mitglied der Grünen Partei Schlieren

Privat:

  • Verheiratet
  • Mutter eines Sohnes
  • Seit 18 Jahren in Schlieren wohnhaft